AW: Anfrage an erfahrene Freimaurer
Hallo lieber Paul,
nun - die Sache ist eigentlich sehr einfach - Sie waren zuerst in einer Loge in der sie in die Strukturen und den Mitgliederstamm gepasst hätten. Dann hat sich Ihre private Situation verändert und Sie zogen um. An dem neuen Ort haben Sie eine andere Loge mit anderen Mitgliedern, anderen Strukturen und Charakteren. Anscheinend passen Sie - nach der Auffassung der dortigen Brüder - nicht in diese Strukturen hinein.
Das eine längere Arbeitslosigkeit (die ja nach Ihrer Darstellung bereits zurückliegt) kein Hinderungsgrund sein dürfte sehe ich auch so. Sind Sie aber noch arbeitslos, dann hätte ich auch ein Problem damit. Allein deshalb, weil es dann keine Gewähr dafür gibt, daß Sie in der Lage sind die finanziellen Verpflichtungen die aus der Mitgliedschaft erwachsen zu schultern. Außerdem kann es sein, daß es Brüder der Loge gibt die die Auffassung vertreten das Sie sich über die Mitgliedschaft in der Loge die Job-Suche erleichtern zu wollen. Allerdings mag es hierzu auch andere Auffassungen geben.
Die Affinität zur Gothic-Szene? Kann ich nicht beurteilen, ich sähe - sofern es nicht zur Eso-Spinnerei wird - kein Problem, allerdings liegt die Betonung wieder auf "ich". Sehen Sie etwas? Es hängt einfach immer von den jeweiligen Logen und den Menschen die dort sind ab. Glauben Sie mir bitte, wenn ich Ihnen sage, daß es besser ist sie wurden nun in dieser einen Loge zurückgewiesen als das Sie Aufnahme gefunden hätten und nach einiger Zeit dann gemerkt hätten, daß Sie nicht akzeptiert sind. Diese Enttäuschung bleibt Ihnen erspart. Vielleicht finden Sie - irgendwann - einen Weg zu einer anderen Loge.
An appeaser is one who feeds a crocodile hoping it will eat him last
Winston Churchill
The best way to have a friend is to be one
Emerson