Vollständige Version anzeigen : Wie beginne ich, oder was ist gesetzt
Hallo und guten Tag,
ich interessiere mich seid längerem für die Freimaurerei, es ist etwas in der Art von der Übereinstimmung der Prinzipien und Ansichten.
Ich frage mich nun, ist das vereinbar mit mir und meinem Beruf?
Ich bin als Berater bundesweit und international tätig, bin daher meist nur an Wochenende zuhause, ist dies vereinbar (bezüglich verschiedenster Veranstaltungen, etc)?
Mit freundlichen Grüßen
Harlech
Hans-Dieter Bertuch
04.06.2011, 10:48
Ich frage mich nun, ist das vereinbar mit mir und meinem Beruf?... Das können natürlich nur Sie selbst entscheiden. Ich selbst war in einer ähnlichen Situation und konnte diese damals für mich lösen, in dem ich den Montag zu meinem "Bürotag" erklärte, mir eine "Montagsloge" suchte und meine beruflichen Reisen ab dienstags plante. Für andere war die "Freitagsloge" günstiger.
Wenn Sie unter www.freimaurerei.de sich die Logen in NRW (http://www.freimaurerei.de/2359.html) anzeigen lassen, finden Sie auch die in Duisburg und Umgebung. Und die Duisburger Loge "arbeitet" z.B. freitags. Die Mülheimer dagegen montags.
Eigentlich zeigt sich zumeist, daß es immer einen Weg gibt, wenn man etwas wirklich möchte.
Das ist ein recht aktuelles Problem.
Bei meiner Loge melden sich immer wieder ganz tolle Interessenten,
die eigentlich schon alles haben, aber sie haben keine Zeit.
Und diese guten Menschen möchten auch noch die Freimaurerei
in ihr Leben packen, so möchlichst evtl. als Fernkursus.
Denen sagen wir, dass Familie und Job unbedingt vorgehen
und wenn sie evtl. später etwas mehr Luft haben,
möchten sie sich ruhig nochmal melden,
aber in ihrer derzeitigen Situation sollten sie die Freimaurerei
einfach schlicht vergessen.
Mancher Schatzmeister mag das zwar etwas anders sehen ...
atman
Guten Morgen,
viel Dank für die offene Antwort, auch ich habe mir das schon gedacht. Ja, ich bin sehr interessiert und ich weiß zur Zeit nicht wie ich das zeitlich richtig reinpacken soll. Wenn ich mich mit einem Thema intensiv beschäftige, dann muss auch die entsprechende Zeit dafür vorhanden sein, bzw. ich muss imstande sein, mir diese Zeit zu nehmen. Das ist einfach, so muss man es zur Zeit sehen, bei mit beruflich nicht möglich. Dafür werde ich zuviel in der Gegend rumgeschickt (Was mir Spaß macht, da ist kein Bedauern bei).
In ein paar Jahren wenn ich wieder in ruhigere Gefilde komme, werde ich dies nochmals betrachten, dann sollte es möglich sein.
Danke nochmals für die offene Antwort,
mit freundlichen Grüßen,
Harlech
vBulletin v4.1.12, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.